Veröffentlichungen zum Werberecht
Publikationen
Dr. Peter Schotthöfer
Als Autor:
- "Rechtspraxis im Direktmarketing Grundlagen - Fallstricke - Beispiele" (Gabler Verlag 2005)
- "Gemeinschaftswerbung - Rechtsprobleme bei der Durchführung kooperativer Werbung" (Eul-Verlag 1987)
- "Werberecht im Internet" IM-Verlag 1997
- "Recht im Marketing" Verlagsgruppe Handelsblatt, Fachverlag Düsseldorf 2005
- "Recht im Marketing - Grundlagen, Rechtsprechungen, Lösungen"
- Absatzwirtschaft, Zeitschrift für Marketing
Als Herausgeber:
- "International Advertising Law", 3. Auflage 2017 (Verlag Wolters Kluwer)
- Mit Abmahnungen souverän umgehen - Werberecht für Makler, Bauträger und Immobilienunternehmen", 2016 (BOORBERG VERLAG)
-
"Die EWIV in Europa", Ko-Herausgeber mit
Dr. Müller-Gugenberger (Verlag Jehle-Rehm München,1995)
- "Handbuch des Werberechts in der EU einschließlich Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und USA",
-
2. Auflage 1997 (Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln)
"Advertising Law in Europe and North - America"
-
2. Auflage 1999 - zusammen mit James Maxeiner (KLUWER LAW) international
Artikel in Fachzeitschriften:
- W&V Div. Kommentare (siehe Archiv)
Weitere Publikationen:
- Rechtliche Grundlagen für die Verwertung von Sportrechten (08/08)
- "Revolution" im deutschen Werberecht? (05/08)
- Rechtliche Grundlagen des Dialogmarketings (2008)
- Div. Fachartikel bei Online Marketing Expert Sites
Publication Advertising Law
Publication
Dr. Peter Schotthöfer
He is the Author of:
- "Rechtspraxis im Direktmarketing Grundlagen - Fallstricke - Beispiele" (Gabler Verlag 2005)
- "Gemeinschaftswerbung - Rechtsprobleme bei der Durchführung kooperativer Werbung" (Legal problems in connection with cooperative advertising published by Eul-Verlag, 1987)
- "Werberecht im Internet" IM - Verlag 1997
- "Recht im Marketing" Verlagsgruppe Handelsblatt, Fachverlag Düsseldorf, 2005
He is the Editor of:
- "Handbuch des Werberechts in der EU, Schweiz, Liechtenstein Norwegen und USA" (Handbook of advertising law in the EU, Switzerland, Liechtenstein, Norway and the USA) 2nd edition 1997 (Dr. Otto Schmidt, Cologne)
- "Advertising Law in Europe and North America", together with Dr. James Maxeiner, 2nd edition, 1999, (KLUWER LAW) international
He is the Co-editor of:
- "Die EWIV in Europa" (The EWIV in Europe) with
Dr. Müller-Gugenberger (Jehle-Rehm Munich, 1995), author of the book "Werberecht im Internet" (Advertising law related to the Internet)
Writer
of numerous