Dr. Peter Schotthöfer ist als Anwalt in München vorwiegend auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Werberechtes auch publizistisch und als Dozent national und international tätig
Publikationen
Als Autor:"Rechtspraxis im Direktmarketing Grundlagen - Fallstricke - Beispiele" (Gabler Verlag 2005) "Gemeinschaftswerbung - Rechtsprobleme bei der Durchführung kooperativer Werbung" (Eul-Verlag 1987) "Werberecht im Internet" IM-Verlag 1997 "Recht im Marketing" Verlagsgruppe Handelsblatt, Fachverlag Düsseldorf 2005
"Recht im Marketing - Grundlagen, Rechtsprechungen, Lösungen" Als Herausgeber:
"Die EWIV in Europa", Ko-Herausgeber mit
"Handbuch des Werberechts in der EU einschließlich Norwegen, Schweiz, Liechtenstein und USA",
"Advertising Law in Europe and North - America" Artikel in Fachzeitschriften:Div. Kommentare (siehe Archiv) Weitere Publikationen:Rechtliche Grundlagen für die Verwertung von Sportrechten (08/08) "Revolution" im deutschen Werberecht? (05/08) |
He is the Author of"Rechtspraxis im Direktmarketing Grundlagen - Fallstricke - Beispiele" (Gabler Verlag 2005) "Gemeinschaftswerbung - Rechtsprobleme bei der Durchführung kooperativer Werbung" (Legal problems in connection with cooperative advertising published by Eul-Verlag, 1987) "Werberecht im Internet" IM - Verlag 1997 "Recht im Marketing" Verlagsgruppe Handelsblatt, Fachverlag Düsseldorf, 2005 He is the Editor of"Handbuch des Werberechts in der EU, Schweiz, Liechtenstein Norwegen und USA" (Handbook of advertising law in the EU, Switzerland, Liechtenstein, Norway and the USA) 2nd edition 1997 (Dr. Otto Schmidt, Cologne) "Advertising Law in Europe and North America", together with Dr. James Maxeiner, 2nd edition, 1999, (KLUWER LAW) international He is the Co-editor of
"Die EWIV in Europa" (The EWIV in Europe) with Writerof numerous essays on matters regarding advertising law |